Umbauten

Meinen Eltern fällt es zunehmend schwerer aus dem Bett aufzustehen – nicht weil sie müde sind, sondern weil das Bett zu niedrig ist. Das Bett wurde jetzt auf “Füße” gestellt. Also unter die Bettpfosten wurden Holzklötze gestellt. So ist das Bett jetzt 15 cm höher, das erleichtert das aufstehen ungemein. Allerdings war der Weg bis zu den Füßen ein langer. Ich habe verschiedene Tischler / Schreiner angerufen. Keiner wollte diesen “kleinen” Auftrag annehmen. Auch die erste Idee, das Bett auf eine höhere Platte zu stellen, wollte keiner bauen. Die “Füße” wurden jetzt in der Nachbarschaft angefertigt.

In dem Bereich Umbauten / Anpassungen von Wohnungen ist sicher ein großes Geschäftsfeld für Handwerker.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>