Walraff deckt auf – RTL – Sensationsfernsehen

Gestern Abend habe ich mich sehr geärgert. Auf RTL war ein Bericht von Günther Wallraff über die Zustände in Pflegeheimen. Es wurde über unwürdige Zustände berichtet. Pflegerinnen, die mit der Situation überfordert sind. Es wurden alle Vorurteile über Pflegeheime bestätigt. Im Vorspann wurde gesagt, Wallraff und sein Team hätten 9 Monate verdeckt recherchiert. Dabei gab es sicher auch positive Erfahrungen, diese wurden aber verschwiegen! Negatives bringt halt bessere Quoten.

Also ich habe nur positives erlebt! Mein Vater fühlt sich in dem Pflegeheim richtig wohl. Er blüht auf. Die Mitarbeiter kümmern sich rührend um ihn! Haben immer Zeit für einen Plausch – sicher nicht lange – aber sie sind immer ansprechbar. Die Räume sind sauber und gepflegt. Nicht “protzig” – aber so ist es zu Hause ja auch nicht! Und die Räume haben kein eigenes Bad – hat mich beim ersten Mal auch sehr erstaunt – aber da steckt ein Konzept dahinter. Dann müssen sich die Bewohner mehr bewegen. Daheim haben sie das Bad ja auch nicht direkt am Schlafzimmer.

Ich wünsche mir mehr positive Berichte über Pflegeheime! Und deren Leistungen.

Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>